AGV 1984 traf sich zur Hauptversammlung

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Einladung zur jährlichen Hauptversammlung des Altersgenossenvereins 1984 waren über die Hälfte der Mitglieder gefolgt und nach einem gemeinsamen Essen, konnte die 1. Vorsitzende Nadine Bruhse die anwesenden Mitglieder im Goldenen Anker begrüßen. Sie ließ zu Beginn die vergangenen Aktionen Revue passieren. Neben einer Stadtführung, dem Aloisle Fest, dem Cocktailabend als Ferienstammtisch, den gemeinsamen Treffen auf dem Stadtfest und dem Weihnachtsmarkt und dem monatlich stattfindenden Stammtisch, ging sie auf die Höhepunkte des zweiten Vereinsjahres ein. Dazu zählte im vergangenen Monat ein Partnerausflug. Beginnend mit einem Weißwurstfrühstück und einer Greifvogelschau, folgte nach einer Besichtigung des Schlosses in Heidenheim und einer Führung im Kloster Neresheim zum Abschluss ein Rittermahl auf der Burg Katzenstein. Gemeinsam mit Mitgliedern des AGV 1985, erlebten die AGVler und ihre Partner bei Essen, Getränken und Musik einen unterhaltsamen Abend bei schönem Ambiente. Ein voller Erfolg war auch wieder das Pokalschiessen im Schützenhaus in Strassdorf. Nachdem sich Susanne Oberle zum zweiten Mal den Wanderpokal sichern konnte, werden die Mitglieder im nächsten Jahr alles daran setzen, einen dritten Sieg in Folge zu verhindern. Als Highlight durfte man sicherlich den Vereinsausflug nach München im Mai bezeichnen. Aufgrund der sehr guten Organisation von Sarah Weber im Vorfeld, erlebten die Teilnehmer zwei unvergessliche Tage bei schönstem Wetter. An dieser Stelle warb die 1. Vorsitzende für eine Teilnahme am anstehenden 33er-Ausflug im nächsten Jahr. Der AGV 1984 durfte sich im vergangenen Jahr über 3 neue Mitglieder freuen. Zusätzlich feierten fünf Mitglieder ihre Hochzeit und bei fünf Mitgliedern gab es Nachwuchs. Hierfür wurden alle Beteiligten nochmals beglückwünscht. Zum Abschluss ihrer Ausführungen ging die 1. Vorsitzende auf die noch anstehenden Veranstaltungen 2016 ein. Neben einer Fackelwanderung als Familienaktion und dem Stammtisch am 11.11., steht im Dezember noch ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Jahresprogramm.

Nachdem der Kassier Sascha Matussek kurzfristig erkrankt war, übernahm die Kassenprüferin Susanne Oberle den Kassenbericht. Bei der Prüfung der Kasse, konnte Sie keine Unregelmäßigkeiten feststellen und berichtete über ein Vereinsvermögen von knapp 5000 €. Auf Antrag von ihr, wurde der Kassier anschließend einstimmig entlastet.

Als nächster Tagesordnungspunkt folgten die Wahlen. Wiederum übernahm Johannes Oberle die Wahlleitung und die Mitglieder stimmten einer Abstimmung per Handzeichen zu. Einstimmig in ihren Ämtern bestätigt bzw. neu gewählt wurden für die nächsten zwei Jahre folgende Vorstandsmitglieder: 1. Vorsitzende Nadine Bruhse, Kassiererin Susanne Oberle, Pressewart Tobias Vogt, Beisitzer Michaela Schmidt, Thomas Raab und Manuel Krautschneider. Der Wahlleiter dankte den bisherigen Vorstandsmitgliedern Sascha Matussek (Kassier) und Kristin Riedrich (Beisitzerin) für ihren Einsatz in den letzten zwei Jahren für den Verein. Als neue Kassenprüfer wurden ebenfalls einstimmig Vito Giallorenzo und Benedikt Disam gewählt.

Im Vorfeld der Hauptversammlung ging ein Antrag beim Vorstand ein. Die anwesenden Mitglieder stimmten einer Satzungsänderung zu, die besagt, dass zukünftig das Wort „schriftlich“ durch „per E-Mail“ ersetzt wird.

Beim Punkt Verschiedenes stellte die 1. Vorsitzende das Jahresprogramm für 2017 vor. Neben den Stammtischen, immer am zweiten Freitag des Monats im Leuchtturm, sind als kulturelle Veranstaltungen eine Kneipentour, eine Nachtwächterführung und eine Planwagenfahrt geplant. Freuen dürfen sich die Mitglieder auch auf den bereits erwähnten 33er Ausflug, das Kelterfest in Strümpfelbach und das traditionelle Schießen um den Vereinspokal. Der 2. Vorsitzende, Matthias Palme, stellte zum Abschluss noch die Erstellung einer Bildergalerie auf der Homepage in Aussicht. Die 1. Vorsitzende Nadine Bruhse beendete die harmonische Hauptversammlung und dann wurde der Abend noch gemütlich ausgeklungen.

AGV 1984 traf sich zur Hauptversammlung